Jahresrückblick – Top of the Blog

Seit zwei Monaten gibt es unseren Tangoblog Berlin Tango Vibes. Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die Berlin Tango Vibes lesen, die uns teilen, kommentieren oder weiterempfehlen, die über uns sprechen oder schreiben, die uns unsere Postkarten bei sich auslegen lassen und die sich mit uns über Ideen und Wünsche bezogen auf unseren Blog austauschen.

Berlin Tango Vibes – Zahlen, Daten, Fakten

Zum Jahresende ist es auch Zeit zurückzuschauen und Euch an ein paar Hard Facts zu unseren Tangoblog teilhaben zu lassen: Wir haben bislang 57 Artikel veröffentlicht. In 61 Tagen hatte Berlin Tango Vibes knapp 19.000 Seitenaufrufe von über 3.500 Besuchern.

Lieblingsartikel und meistgelesene Artikel

Für alle, die uns vielleicht jetzt erst entdeckt haben, ein paar Lesetipps:

Einige unserer persönlichen Lieblingsartikel (das heißt nicht, dass die jeweilige Autorin sie selbst geschrieben hat 😀):

Anke:

• XYZ-Tandas: Das gesamte, zum Teil irrsinnige Gedankenpaket. Für jeden etwas dabei.
  • Kreisverkehr: Ich mag das Gekritzel, das alles nur keine Ronda darstellt.
  • Alle Jahre wieder…: Ein eher ernster Artikel, der über den Tango hinaus grundsätzliche Fragen aufwirft. Z.B. was braucht der Mensch, wie kann er sich selbst auch ohne andere wertschätzen?

Stefanie:

• Was von Margarita übrig blieb: Sind wir nicht alle ein bißchen Margarita?
  • Inkubus: Er kehrt mein Inneres nach außen und mahnt mich zur Vernunft!
  • Emotionale Achse: Eine kurze, aber sehr treffende Beschreibung, wie der Tango emotional berühren kann, sowie ein Aufruf zu mehr Achtsamkeit.

Laura:

• Schüttel Dein Haar: Als ich den Artikel das 1. Mal gelesen habe (es war auf Ibiza am Pool), dauerte es eine ganze Weile, bis ich mit dem Lachen wieder aufhören konnte. Schmunzeln muss ich auch nach  dem x-ten Lesen noch.
  • Meine Achse und ich: Augenzwinkernder Trost-Artikel für alle Out-of-Balance-Tage. Nach dem Lesen ist alles nur noch halb so wild, versprochen.
  • Zeig‘ mir Deine Schuhe und ich sage Dir, wie Du tanzt?!: Ein ernster Artikel über Schuhe, Füße und darüber, wie es ist, wenn frau zum Tanzen nicht die Glitzer-High Heels tragen kann, die sie vielleicht gern tragen würde.

Am meisten angeklickt wurden bislang übrigens folgende Artikel:

1. Heimliches Tanzdate
  2. I don’t like Beinhakeleien
  3. Ich BIN die Falsche
  4. Inkubus
  5. Milonga Small-Talk No-Go #2: Was machst Du so?

Jahresausblick 2018
Wir machen weiter. So wie Ihr uns kennt. Und mit Überraschungen. Alles noch Top Blog Secret, nur eins: Auch die Männer kommen bald bei uns Frauen zu Wort.

Aber erst einmal: Euch allen einen guten Rutsch!

2 Kommentare zu „Jahresrückblick – Top of the Blog

Gib deinen ab