Ich BIN die Falsche

Ich bin die zweite Wahl. Ich merke es erst, als ich schon mit einem Lächeln im Gesicht losgehe. Sein Blick wendet sich ab und bleibt an der Dame hinter mir kleben. Na toll. Vielleicht muss ich doch zum Augenarzt. An mir klebt nun Pech und Schwefel. Verdammt. Ich, ja ich bin die hässliche Verliererin, die dumme naive Kuh, die lieber sitzen geblieben wäre. Aber zu spät. Dies ist die verlorene Ehre der Tanguera Blum! Aber ich bin gut. Ich reagiere schnell und gehe einfach weiter. Kein Zucken, kein Stocken, kein Zweifeln. Denn, is ja klar, der Wasserspender wartet auf mich. Was auch sonst! Mensch, was habe ich für einen Durst nach all den Tänzen! Wasser ist jetzt genau das Richtige. Sollen mich doch bitte all die tanzwilligen Männer in Ruhe lassen. Wie eine Trophäe trage ich den billigen Plastikbecher an der Meute vorbei. Und plötzlich ergibt mein Lächeln einen neuen Sinn. Ja, ich bin die wahre Siegerin. Zumindest der Improvisation.

2 Kommentare zu „Ich BIN die Falsche

Gib deinen ab

  1. Nun , das kann immer mal passieren. Auch Männern, die zu einer Tänzerin gehen, die ihnen zugenickt hat. Dabei meinte sie einen Tänzer , der hinter ihm stand. Einen Korb zu bekommen, ist auch für Tänzer nicht erheiternd und es gilt , eine Strategie zu haben, mit Anstand und Würde da heraus zu kommen.
    Dieses sich selbst und die Welt und die Männer schlecht zu reden aufgrund solch eines Geschehnissen bringt nicht weiter. Mir ging es auch schon so , dass eine Tänzerin , deren Optik mich zunächst nicht einlud, sich beim Tanzen als eine sehr angenehme Begegnung zeigte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: